Wir über uns

Bei uns ist Ihr Urlaub in besten Händen

Sie fühlen sich von der unüberschaubaren Auswahl erschlagen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns erhalten Sie eine professionelle und individuelle Beratung. Vom Sonderangebot bis zur Luxusreise, wir stimmen alle Leistungen individuell auf Sie ab. Wir kennen beinahe die ganze Welt persönlich.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch.

Mehr Service – mehr Urlaub

  • Kompetente Beratung in angenehmer Wohlfühlatmosphäre
  • Terminvereinbarung
  • freundlicher Service im Familienbetrieb
  • direkter Kontakt zum (einheimischen) Inhaber
  • engagiertes und flexibles Berater-Team
  • professionelle und individuelle Beratung durch Experten
  • umfangreiches und ausgewähltes Sortiment, Veranstaltervergleich
  • Transparenz, Sicherheit und Zuverlässigkeit

Geschichte von Geiger Reisen

Es begann im Jänner 1986 in der Kaspar-Hagen-Strasse in Bregenz. Die Büroausstattung bestand aus 2 Schreibtischen, einer Schreibmaschine, einem Kopierer und einem Telex. Die Jungen von euch können sich wahrscheinlich gar nicht mehr an das Telex erinnern. Zuerst hat man einen Lochstreifen geschrieben, den man dann in die Maschine gesteckt hat, dass die Übermittlung schneller geht. Und der Empfänger konnte dann sofort zurückschreiben, es war also eine Art chatten. Computer gab es noch keinen, wir durften in dicken Büchern Flugverbindungen raussuchen und dann erfolgte die Reservierung bei der Fluggesellschaft telefonisch.

Die Tickets wurden von Hand ausgestellt, bei einer Gruppenreise konnte es schon mal vorkommen, dass wir Blasen an den Händen bekommen haben. Man kann sich das alles kaum mehr vorstellen. Die Zeit ist schnell vergangen, es gäbe viel zu erzählen … wie zum Beispiel die schwimmenden Kataloge während des Hochwassers ….

Im Jahr 2000 erfolgte dann der Umzug in das neue Büro am Kornmarktplatz in Bregenz. Gleichzeitig begann auch die engere Zusammenarbeit mit dem größten und besten Reiseveranstalter Europas, der TUI, in Form eines Franchisevertrags. In dieser Familie, der World of TUI – fühlen wir uns sehr wohl. Nicht ohne Stolz bezeichnen wir uns als „das“ TUI-Reisecenter in Vorarlberg.

Auf der einen Seite können wir den eigenständigen Unternehmerstatus wahren. Auf der anderen Seite nützen wir die Partnerschaftsvorteile und Synergieeffekte der World of TUI. Der Kunde profitiert von der Sicherheit und dem weltumspannenden, professionellen Netzwerk eines großen Konzerns und sichert sich gleichzeitig den individuellen „Service mit Herz“ eines „kleinen“ regionalen Reisepartners.

Ein weiterer Meilenstein war dann im Herbst 2003 die Eröffnung einer Filiale in Lustenau. Unterdessen sind wir richtige Luschtnour geworden und sind als das Luschtnour Reisebüro weit über die Grenzen beliebt.

Im Dezember 2009 durften wir dann das Bregenzer Büro umbauen. Im „Reisebüro mit Wohnzimmeratmosphäre“ fühlten sich nicht nur unsere vielen Stammkunden sehr wohl, das neue Büro mit den freundlichen MitarbeiterInnen zog auch viele neue begeisterte Kunden an.

Unsere Erfolgsgeschichte hat 2012 erneut eine kleine Wendung genommen. Wir haben gemeinsam mit unseren Mitarbeitern den Entschluss gefasst, von Bregenz nach Lauterach zu ziehen um dort für unsere Kunden gut per Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar zu sein. Wir haben uns sehr gut in Lauterach eingelebt, zuerst 2 Jahre lang im Rathaus, ab Herbst 2014 im Alten Bahnhof.

Durch marktgerechte Produkte und erfolgreiche Umsetzung kundenspezifischer Wünsche sichern wir eine perfekte Abwicklung Ihrer Reise. Dabei garantiere ich Ihnen als Inhaber eines Vorarlberger Unternehmens Transparenz, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Ich bin überzeugt: Bei uns sind Ihre Urlaubsträume in den besten Händen, denn wir leben die Qualität die man vom Namen TUI ReiseCenter erwartet.

Ihr Roland Geiger